KfW-Effizienzhaus am Offizierskasino gerichtet

Auf dem ehemaligen Gelände des Fliegerhorstes Oldenburg wurde heute ein KfW-Effizienzhaus in Holzrahmenbauweise aufgestellt. Das Einfamilienhaus zeichnet sich durch seine besonders hohe Energieeffizienz aus. Mittels Sole-Wasser-Wärmepumpe und PV-Anlage wird der Standard KfW40-EG erreicht. Herr Geyer vom Architekturbüro PROECOPLAN ist mit dem bisherigen Planungs- und Bauablauf sehr zufrieden. Unsere Leistungen bei diesem Bauvorhaben sind vor allem […]

GebäudeEnergieGesetz GEG hat Bundestag passiert

Lange hat es gedauert, bis das GebäudeEnergieGesetz (GEG) den Bundestag passiert hat. Am 18.06.2020 war es nun endlich soweit. Die Abgeordneten des Bundestages haben sich mit dem Entwurf des GebäudeEnergieGesetzes befasst und in letzter Minute seine Beschlussempfehlung veröffentlicht.  Voraussichtlich wird das Gesetz noch im Juli im Bundesgesetzblatt verkündet und somit ist ein Inkrafttreten am 01. […]